Absteiger Cottbus bindet Keeper Renno an sich
02.05.2014 | 15:09
Der FC Energie Cottbus hat mit René Renno die aktuelle Nummer 1 für weitere zwei Jahre bis 2016 an sich gebunden. Der 35-jährige Torhüter empfahl sich mit stabilen Leistungen in extrem schwieriger sportlicher Phase und als Führungsspieler für einen neuen Vertrag. "René ist menschlich und...
Der FC Energie Cottbus hat mit René Renno die aktuelle Nummer 1 für weitere zwei Jahre bis 2016 an sich gebunden. Der 35-jährige Torhüter empfahl sich mit stabilen Leistungen in extrem schwieriger sportlicher Phase und als Führungsspieler für einen neuen Vertrag.
"René ist menschlich und sportlich über jeden Zweifel erhaben, war nie verletzt und hat sich auch in kritischen Situationen immer der Verantwortung und in den Dienst der Mannschaft gestellt. Und er liess nie einen Zweifel daran, dass er unbedingt beim FC Energie bleiben und die Scharte mit auswetzen will. Wir freuen uns, René Renno als Routinier im besten Torwartalter an uns gebunden zu haben", erklärt Roland Benschneider als Sportlicher Leiter nach der Vertragsunterzeichnung.
Seit 2010 bei Energie
Der Torhüter selbst sieht sich und die neue Mannschaft in der bevorstehenden Saison 2014/2015 in der "Bringepflicht" und will seinen Teil dazu beitragen. "Meine Familie und ich sind seit vier Jahren in Cottbus und haben uns immer wohl gefühlt. Wir sind dankbar, das Vertrauen vom FC Energie für weitere zwei Jahre zu bekommen. Nun liegt es an mir, es zu rechtfertigen", sagte René Renno.
Der Torwart trägt seit 2010 das Cottbuser Trikot, seine vorherigen Stationen in der 1. und 2. Bundesliga hiessen VfL Bochum, Rot-Weiss Essen und Hertha BSC. In der Saison 2014/2015 bestritt René Renno bisher 14 Spiele, seit Februar ununterbrochen als Nummer 1.
Zeiss lernt Angebot ab
Unterdessen wird Torwarttrainer Ronny Zeiss in der bevorstehenden Saison nicht mehr für den FC Energie Cottbus tätig sein, ein entsprechendes Vertragsangebot lehnte er ab und orientiert sich beruflich neu. Der FC Energie wünscht seinem langjährigen Mitarbeiter viel Erfolg bei einer neuen Herausforderung.