Aarau bedient sich in der Bundesliga - Wieser kommt leihweise
30.05.2014 | 15:47
Der FC Aarau tätigt seinen ersten Neuzugang im Hinblick auf die kommende Spielzeit und nimmt den Mittelfeldspieler Sandro Wieser von der TSG Hoffenheim leihweise bis zum Ende der Saison 2014/15 unter Vertrag. Der 21-jährige Liechtensteiner begann seine Laufbahn in seiner Heimat beim FC Triesen....
Der FC Aarau tätigt seinen ersten Neuzugang im Hinblick auf die kommende Spielzeit und nimmt den Mittelfeldspieler Sandro Wieser von der TSG Hoffenheim leihweise bis zum Ende der Saison 2014/15 unter Vertrag.
Der 21-jährige Liechtensteiner begann seine Laufbahn in seiner Heimat beim FC Triesen. Über den FC Vaduz wechselte er im Alter von 13 Jahren zum FC Basel, wo er fortan sämtlichen Juniorenstufen durchlief und im März 2011 in der höchsten Schweizer Liga debütierte. Im Dezember 2011 wechselte Wieser als erster Spieler aus dem Fürstentum Liechtenstein in die 1. Bundesliga zur TSG Hoffenheim. Dort steht er noch bis zum Ende der Saison 2015/16 unter Vertrag.
In der abgelaufenen Spielzeit war der defensive Mittelfeldspieler an den österreichischen Bundesligisten SV Ried ausgeliehen gewesen. Ausserdem hat Wieser trotz seines jungen Alters bereits 21 Einsätze für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes bestritten.