1'000 Tage vor WM in Russland: Hublot und Fifa enthüllen im Herzen Moskaus die offizielle Countdown-Uhr
18.09.2015 | 19:35
Genau 1'000 Tage vor dem Anpfiff der FIFA Fussballweltmeisterschaft 2018 am 14. Juni 2018 ist die Schweizer Uhrenmarke Hublot stolz darauf, der Präsentation der offiziellen, gigantischen Countdown-Uhr dabei zu sein.
Nur wenige Schritte vom berühmten Roten Platz entfernt, steht die Uhr steht am Manegenplatzin der Stadtmitte, Sie wurde dem Official Look des FIFA World Cup Russia 2018 mit Rot als dominierende Farbe nachempfunden und von den architektonischen Merkmalen des Kremls geprägt, der zu den touristischen Hauptattraktionen des Landes zählt. Die imposante Uhr, die mehr als 4 Metern Höhe und nahezu 5 Meter Breite misst, wird bei den Einwohnern der grössten Stadt des europäischen Kontinents und den zahlreichen internationalen Touristen, die Moskau täglich besuchen, sicher nicht unentdeckt bleiben.
Hublot ist der offizielle Zeitnehmer und Lieferant der offiziellen Uhr der FIFA Fussballweltmeisterschaft und wird - wie bereits beim FIFA World Cup in Brasilien - bei allen Spielen der Weltmeisterschaft auf der Tafel der Schiedsrichter zu sehen sein.
Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot, kommentiert: "Wir sind glücklich, bei der Fussballweltmeisterschaft 2018 in Russland erneut Partner der FIFA zu sein. Da die russischen Käufer heute zu unseren wichtigsten Kunden zählen, ist Russland für Hublot ein Schlüsselmarkt. Wir können das Ende des Countdowns der 1000 Tage bis zum Anpfiff der Weltmeisterschaft kaum erwarten!"
Hublot und Fussball
2008 erreichte Hublot als erste Luxusmarke in die Welt des Fußballs. Tatsächlich war Hublot bereits bei der Fussballeuropameisterschaft 2008 der "Official Timekeeper“.Die Idee, Hublot im Fussball zu positionieren, kam von Jean-Claude Biver, Präsident von Hublot und Präsident des Uhrensegments der LVMH Gruppe. Er folgte dabei dem Grundgedanken, "dorthin zu gehen, wo auch der potenzielle Kunde ist". 2010 wird das Haus zum ersten historischen "Official Timekeeper" der FIFA und der Fussballweltmeisterschaften 2014 in Brasilien und 2018 in Russland - ein meisterhafter Schachzug, der Hublot weltweit eine einzigartige Wahrnehmbarkeit verschafft.