BSC Young Boys

YB plant Transfer-Offensive gegen die Basler Dominanz

(Bildquelle: fussballinfos)

In der Bundeshauptstadt hat man Grosses vor. Mit zwei Schweizer Nationalspielern soll der FC Basel an der Spitze abgelöst werden.

Trauer bei Admir Mehmedi und seinen Teamkollegen vom SC Freiburg. Der Klub aus dem Breisgau muss den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Zusammen mit dem Internationalen? Trotz Vertrag bis 2019 eher unwahrscheinlich.

Im Abstieg des SCF sehen die Berner Young Boys ihre Chance. YB will mit der Verpflichtung des 24-jährigen Stürmers einen Überraschungscoup auf dem Transfermarkt landen.

Senderos ebenfalls ein heisses Thema

fussballinfos.ch-Informationen zufolge soll neben Mehmedi auch Innenverteidiger Philippe Senderos (Vertrag bis 2016) den Weg in die Hauptstadt finden. Im Gegensatz zum Offensivspieler musste der 30-jährige Genfer in dieser Spielzeit bei Aston Villa oft unten durch. Nur acht Ligaspiele bestritt der grossgewachsene Senderos seit Sommer.

Mit den Top-Transfers um die beiden SFV-Kicker möchten die Berner endlich wieder einmal einen Meistertitel einfahren und den Branchenprimus FC Basel stürzen. Dazu plant YB-Investor Andy Rihs noch mehr Geld als in der Vergangenheit locker zu machen. Fakt ist: Ein heisser Transfer-Sommer steht uns bevor!