Am 30. Juni 2017 läuft der Vertrag des 35-jährigen Xabi Alonso an der Säbener Strasse aus. Der spanische Mittelfeldmann hat noch nicht endgültig entschieden, ob er nochmal ein Jahr beim FC Bayern München beziehungsweise an seine Karriere anhängt. Derzeit geht die Tendenz aber eher in Richtung Karriereende.
Medienberichten zufolge beschäftigt sich der deutsche Rekordmeister vorsorglich schon mal mit Marco Verratti von Paris Saint-Germain. FCB-Coach Carlo Ancelotti holte den Italiener 2012 zu PSG. Seitdem ist der Kontakt zwischen den beiden nie ganz abgerissen sein. Laut "Le Parisien" soll der Übungsleiter seinen Landsmann und ehemaligen Schützling bereits kontaktiert haben, um vorzufühlen, ob sich der 24-Jährige einen Wechsel nach München überhaupt vorstellen kann.
FC Bayern schon länger an Verratti dran
Verratti gilt als einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt. In Paris steht er noch bis 2021 unter Vertrag. Daher wäre er auch dementsprechend teuer. Dennoch würde sich ein Transfer für die Münchner ziemlich sicher lohnen.
Der 19-fache Internationale steht nicht erst seit heute im Fokus des Bundesliga-Leaders. Schon in der Vergangenheit wurde Verratti immer mal wieder mit dem FCB in Verbindung gebracht (fussballinfos.ch berichtete EXKLUSIV).