Top-Trio interessiert - Ajax-Riesentalent begeistert Europa

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Youngster hat das Zeug zum Superstar. Kein Wunder also, dass er bei den Top-Klubs ganz oben auf der Wunschliste steht.

Ricardo Kishna stammt aus der berüchtigten Jugendakademie von Ajax Amsterdam und ist mittlerweile aus dem Fanionteam des holländischen Rekordmeister nicht mehr wegzudenken. In der abgelaufenen Saison absolvierte der pfeilschnelle Linksaussen 26 Ligaspiele und sammelte dabei zehn Skorerpunkte (je 5 Tore und Vorlagen).

Beim AFC steht der U21-Internationale aus Holland noch bis Sommer 2016 in der Pflicht. Will Ajax für den 20-jährigen Linksfuss noch einen passablen Erlös erzielen, müssen sie ihn entweder von einer Vertragsverlängerung überzeugen oder noch in dieser Transferperiode abgeben. Dritte Möglichkeit wäre die vertraglich eingebaute Option für ein weiteres Jahr im Dress der Amsterdamer, die unter gewissen Umständen zum Zug kommt.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, haben mit Juventus Turin, der AC Milan und dem VfL Wolfsburg gleich drei Klubs die Jagd nach Kishna eröffnet. Beste Chancen kann sich Juve ausrechnen. Mit Mino Raiola (47) besitzt das Riesentalent einen Berater, der seine Schützlinge ganz gerne zur "Alten Dame transferiert. Als Ablösesumme werden 10 Millionen Euro gehandelt.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."