Shaqiri-Gerüchte: Hughes meldet sich zu Wort

(Bildquelle: fussballinfos)

Das Winter-Transferfenster naht. Schon seit einigen Wochen gibt es wieder Spekulationen um Nati-Star Shaqiri. Jetzt hat sich dessen Klub-Coach Mark Hughes zu Wort gemeldet.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach sich die AS Roma die Verpflichtung von Xherdan Shaqiri wünscht (fussballinfos.ch berichtete). Der Schweizer Internationale soll in der "Ewigen Stadt" die Abwesenheit von Mohamed Salah, der zu Jahresbeginn am Afrika-Cup weilt, abfedern.

Das Interesse der "Giallorossi" kommt nicht aus dem Nichts. Schon vor Shaqiris Wechsel zu Stoke City buhlten die Römer um den 25-jährigen Powerdribbler, dessen Vertrag bei den "Potters" noch bis 2020 datiert ist. Für Mark Hughes, den Klubtrainer von "Shaq-Attack", ist jedoch schon jetzt klar, dass sein Schützling nicht wechselt.

"Ich habe die Spekulationen gehört, aber das sind nur Gerüchte. Es gab einen beiläufigen Kommentar seines Bruder, auf den sich alle gestürzt haben. Da ist nichts dran. Shaq zieht gerade in ein neues Haus. Das zeigt, dass er sich hier wohlfühlt", so der 52-Jährige.

Video: Shaqiri vs. ManCity.