Jefferson Farfan (30) verlässt den FC Schalke 04 in Richtung Abu Dhabi, wo er sich für drei Jahre Al-Jazira anschliesst (fussballinfos.ch berichtete). Zudem steht Julian Draxler (21) wie exklusiv berichtet unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin. Zwei Leistungsträger, die die "Königsblauen" verlassen beziehungsweise verlassen werden.
Anstelle von Draxler könnte in der kommenden Saison der Schweizer Internationale Xherdan Shaqiri (23, Inter) für den Bundesligisten auflaufen. Im Falle von Farfan ist der heisseste Anwärter laut fussballinfos.ch der 28-fache Nationalspieler Brasiliens, Alexandre Pato.
Zurzeit ist der 25 Jahre alte Offensivmann in seiner Heimat beim FC São Paulo engagiert. Dort läuft er noch bis zum Jahresende auf Leihbasis auf. Eigentlich gehört der ehemalige Milan-Star noch Stadtrivale Corinthians, wo sein Kontrakt noch bis Ende 2016 läuft.
Schalkes Offensive stirbt aus! Kommt Pato?
In Gelsenkirchen ist man dringend auf frische Kräfte für die Offensive angewiesen. Ein Neuer könnte aus Brasilien in die Bundesliga kommen.