Parkiert Barça Nachwuchsjuwel beim FC Basel?

(Bildquelle: fussballinfos)

Er ist ein grosses Versprechen für die Zukunft, doch momentan muss er bei Barça noch hinten anstehen. Die Rede ist von Sergi Samper. Für mehr Spielpraxis steht nun eine Ausleihe im Raum.

Im defensiven Mittelfeld des FC Barcelona ist Sergio Busquets der Chef. Mit 27 Jahren wird der spanische Internationale noch einige Jahre auf höchstem Niveau agieren können. Doch irgendwann macht auch der Mann aus Sabadell Schluss. Dann soll Sergi Samper in seine Fussstapfen treten.

Der 20-jährige Jüngling wurde in der weltbekannten Jugendakademie der Katalanen, La Masia, ausgebildet. Obwohl der Youngster auch schon zum Kader der ersten Mannschaft des Triple-Gewinners gehörte, schaffte er den grossen Durchbruch noch nicht. Die Konkurrenz ist allerdings auch nicht ganz ohne.

Basel als möglicher Abnehmer gehandelt

Damit Samper zu mehr Spielpraxis kommt, denkt Barça jetzt über eine Ausleihe des Talents nach. Laut "Mundo Deportivo" gibt es mehrere, mögliche Adressen. Eine davon soll auch der FC Basel sein. Die "Bebbi" werden neben Real Sociedad, Sporting Gijon, dem RSC Anderlecht sowie dem FC Porto genannt.

Wechselt der U21-Nationalspieler Spaniens tatsächlich ins "Joggeli"? Momentan eher unwahrscheinlich, da der FCB im Zentrum doch gut besetzt ist. Es sei denn, im Winter wandert der eine oder andere Akteur ab. Vielleicht Taulant Xhaka (fussballinfos.ch berichtete)?