Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Yunus Malli zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund sind beendet: Der türkische Nationalspieler wird weiterhin im Trikot des 1. FSV Mainz 05 auflaufen.
"Ich habe Borussia Dortmund am Montagabend darüber informiert, dass Yunus in Mainz bleiben wird. Bei dieser Entscheidung ging es nicht um wirtschaftliche Dinge - das Gesamtpaket hat für uns einfach nicht gepasst. Wirtschaftlich waren wir uns mit dem BVB einig, aber der Zeitpunkt für einen Wechsel ist für uns einfach nicht optimal", erklärt 05-Manager Christian Heidel, "Yunus ist nicht nur unser Top-Torschütze, sondern auch ein wichtiger Teil im Mannschaftsgefüge. Und wir wollten das Team so wie es ist nicht auseinanderreissen."
Malli, der am Montagabend in einem Gespräch mit der sportlichen Leitung darüber informiert worden ist, dass Mainz 05 für einen Wechsel keine Freigabe erteilen wird, hat verständnisvoll und professionell reagiert. "Ich werde natürlich weiterhin Vollgas geben für Mainz 05", erklärte der Mittelfeldspieler.
Korb für Borussia Dortmund
Der Spielmacher wird nicht nach Dortmund wechseln.