Timm Klose wechselt vorbehaltlich der Bestätigung durch den englischen Fussballverband mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in die Barclays Premier League. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Klose kam im Juli 2013 vom 1. FC Nürnberg zum VfL. In Wolfsburg absolvierte der Innenverteidiger in dieser Zeit 30 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. Mit den Wölfen gewann der Schweizer Nationalspieler in der vergangenen Saison den DFB-Pokal.
"Wir haben uns mit Norwich City auf einen Wechsel von Timm Klose geeinigt. Es gab aufgrund der sportlichen Situation in den vergangenen Monaten bereits Gespräche über einen möglichen Wechsel. Nachdem nun ein konkretes Angebot vorlag, haben wir Timms Wunsch entsprochen und zugestimmt. Wir wünschen Timm alles Gute in England", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs zu dem Transfer des 27-Jährigen.
Cheftrainer Dieter Hecking betont: "Timm hat sich auch in den für ihn schwierigen Situationen immer hoch professionell verhalten und sich stets für die Mannschaft eingebracht. Dieser Wechsel ist für alle Seiten die beste Lösung. Ich bin mir sicher, dass Timm in England seinen Weg gehen wird und wünsche ihm dabei viel Erfolg."
Klose wagt England-Abenteuer
Timm Klose wechselt zum englischen Erstligisten Norwich City.