Kloppomania in der Serie A! Wer schnappt zu?

(Bildquelle: fussballinfos)

(Fast) alle jagen Jürgen Klopp! Der abtretende BVB-Trainer wird von halb Europa verfolgt. Doch wohin wechselt er letztlich?

In Europa ist die "Kloppomania" ausgebrochen. Nach sieben Jahren verlässt Jürgen Klopp Borussia Dortmund per Ende Saison. Derzeit ist weder klar, wer seine Nachfolge beim BVB antritt, noch wo es den 47-jährigen Stuttgarter hin verschlägt. Ein Sabbatjahr will er allerdings nicht unbedingt einlegen, wie er an der Rücktrittspressekonferenz erklärte.

Begehren aus Italien

Für alle Interessenten gilt es nun, sich in Stellung zu bringen. fussballinfos.ch weiss, dass sich darunter auch zwei Klubs aus der Serie A befinden. Einer von ihnen ist der SSC Napoli.

Noch werden die "Gli Azzurri" von Rafael Benitez (55) gecoacht. Dessen Kontrakt läuft im Sommer aber aus. Eine gemeinsame Zukunft ist Stand der Dinge eher auszuschliessen.

In Klopp sehen die Süditaliener den perfekten Kandidaten. Für den beliebten Trainer spricht seine Fähigkeit mit jungen Spielern zu arbeiten.

Garcia-Nachfolger in Rom?

Zudem schielt auch die AS Roma auf "Kloppo". In der Hauptstadt amtet vertraglich gesehen noch bis 2018 Rudi Garcia. Nach dem phänomenalen Saisonstart wurde in letzter Zeit jedoch immer wieder Kritik am 51 Jahre alten Franzosen laut.

Die "Giallorossi" vermochten des Öfteren nicht mehr zu überzeugen. Der Rückstand auf Leader Juventus ist daher schon auch 17 Punkte angewachsen. Ob Garcia im Sommer durch Kopp ersetzt wird?