Juve begeistert! Embolo soll schnellstmöglich kommen

(Bildquelle: fussballinfos)

Er ist eines der grössten Sturmtalente Europas und kickt in der Schweizer Liga. Die Rede ist natürlich von Breel Embolo. Das Interesse am FCB-Youngster ist ungebrochen gross.

Am Donnerstagabend hat der FC Basel dank einer Aufholjagd und dem daraus resultierenden 2:2 gegen die AC Fiorentina den Gruppensieg in der Europa League perfekt gemacht. Beim Punktgewinn gegen die "Viola" wirkte Breel Embolo über die volle Distanz mit.

Der Jüngling, der mit neuer, blonder Frisur verblüffte, stand während der Partie unter genauer Beobachtung. Wie bereits im Vorfeld berichtet, wohnten Scouts von Juventus Turin der Begegnung bei. Diese konnte der Nationalspieler einmal mehr von seinen Fähigkeiten überzeugen, wie "calciomercato" schreibt.

Alle wollen Embolo


Beim italienischen Rekordmeister soll man sich nach wie vor sicher sein, den Überflieger des FC Basel schnellstmöglich unter Vertrag nehmen zu wollen. Ganz billig wird dieses Unterfangen aber nicht. Das Sturmjuwel steht am Rheinknie noch bis 2019 in der Pflicht. Es ist von einer Ablösesumme ab 30 Millionen Euro die Rede.

Zudem ist Juve nicht der einzige Interessent. Auch der VfL Wolfsburg beschäftigt sich seit geraumer Zeit intensiv mit Embolo. Weiter wird auch vom Interesse der beiden Londoner Vereine Tottenham und Arsenal geschrieben. Ein heisser Poker bahnt sich an.

Des Weiteren bleibt zu klären, wann der Transfer stattfindet. Schon im Winter oder erst im Sommer? Die Fortsetzung im Werben um Embolo folgt garantiert!