Inter rechnet mit Shaqiri-Transfer zu Schalke

(Bildquelle: fussballinfos)

Obwohl der "Alpen-Messi" mit Inter in die Vorbereitung gestartet ist, deutet vieles auf seinen Abschied hin. Shaqiris Weg führt Stand jetzt zurück in die Bundesliga.

Vor einigen Tagen sprach noch alles dafür, dass Xherdan Shaqiri in die Premier League zu Stoke City wechselt. Daraus wurde wie exklusiv von uns angekündigt nichts. Jetzt deutet sich dennoch ein Wechsel an. Nicht aber nach England, sondern nach Deutschland.

Nach nur einem halben Jahr bei Inter Mailand spricht einiges dafür, dass der 23-jährige Tempodribbler nächste Saison wieder in der Bundesliga für Furore sorgt. Nach zweieinhalb Jahren Bayern München steht nun offenbar Schalke 04 auf dem Programm (zur Insider-Meldung von heute).

Gemäss neusten fussballinfos.ch-Informationen sind sich die "Nerazzurri" und die "Königsblauen" schon sehr nahe. Im San Siro rechnet man fest mit Shaqiris Wechsel nach Gelsenkirchen. Noch sind allerdings letzte Details zu klären. Immerhin ist der Schweizer Internationale noch mit einem langfristigen Vertrag an den Verein aus der Serie A gebunden.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."