Inler mit Kontakt zu Schalke 04

(Bildquelle: fussballinfos)

Was wird aus Inler? Der Nati-Captain droht in England auf der Ersatzbank zu versauern. Ein Wechsel scheint die einzige Lösung.

Gerade einmal vier Monate steht Göhkan Inler bei Leicester City unter Vertrag. Die "Foxes" zieren aktuell sensationell die Tabellenspitze der Premier League. Allzu viel Anteil am Exploit der Zentralengländer hat der Schweizer Internationale aber nicht. Mickrige 127 Minuten (4 Einsätze) stehen momentan zu Buche.

Kommenden Sommer will Inler mit der SFV-Auswahl in Frankreich für ein rot-weisses EM-Märchen sorgen. Dafür muss er bis dahin allerdings Spielpraxis sammeln. Nati-Coach Vladimir Petkovic betonte in der Vergangenheit nämlich, dass er nur auf Akteure zählen möchte, die im Klub auch zum Einsatz kommen. Doch kann der 52-Jährige wirklich seinen Captain zu Hause lassen? Inler sollte es auf jeden Fall nicht darauf ankommen lassen.

Schalke wieder interessiert

Ein Wechsel im Winter scheint zum jetzigen Zeitpunkt als sehr wahrscheinlich. Laut dem "Kicker" führt der 31-jährige Mittelfeldmann sogar schon Gespräche mit dem FC Schalke 04, wo er schon vor seinem Transfer in die Premier League ein Thema war.

Anders lautenden Medienberichten zufolge kommt aber auch ein Wechsel nach Spanien oder Italien infrage. Die AC Milan (fussballinfos.ch berichtete) und Atlético Madrid haben Inler offenbar ins Auge gefasst.