Der FC Basel arbeitet konkret an der Zukunft seiner Führung (fussballinfos.ch berichtete). Mit Bernhard Burgener soll ein einheimischer neuer Präsident der "Bebbi" werden. Marco Streller soll als Sportchef und Alex Frei als dessen Assistent beschäftigt werden. Und auch für Klublegende Massimo Ceccaroni ist wohl eine Rolle in der Führungscrew vorgesehen (zum Bericht). Fehlt eigentlich nur noch Benjamin Huggel, doch das ist eine andere Geschichte...
Womöglich werden die Basler Urgesteine auch dem Team wieder etwas mehr rot-blaue Gene einimpfen als zuletzt. Der "Blick" bringt daher schon mal die Rückkehr von Valentin Stocker ins Spiel. Im Sommer 2014 verliess der 27-jährige Nationalspieler den FCB unter Tränen. Irgendwann wird er zweifellos zurückkehren. Die Frage ist nur wann?
Momentan gehört der Offensivspieler bei Hertha BSC meistens zur Startelf. Sein Vertrag läuft noch bis 2018. Bricht er das Bundesliga-Abenteuer für seinen Herzensklub vorzeitig ab und kehrt ans Rheinknie zurück?
Video: Stocker verlässt den FCB unter Tränen.
Weiter empfiehlt das Schweizer Blatt dem Serienmeister zwei weitere Ex-Spieler. So soll man Fabian Frei , der aktuell für Mainz 05 aufläuft, als Mittelfeldstrategen zurückholen und Timm Klose als Abwehrturm installieren.
Der 28 Jahre alte Klose spielt derzeit in der zweiten englischen Liga für Norwich City. Beim FCB war er bislang lediglich im Nachwuchs aktiv. Er macht allerdings keinen Hehl daraus, dass er gerne einmal für das Fanionteam spielen würde.