Bei den Zürcher Grasshoppers droht im Sommer eine grosse Personallücke im Abwehrzentrum zu entstehen. Routinier Stéphane Grichting (36) hört am Saisonende auf.
Zudem verwehren die Berner Young Boys Leihspieler Gregory Wüthrich einen Verbleib bei den Hoppers. Der 20 Jahre alte U21-Internationale wird zurück in die Hauptstadt beordert.
Der Rekordmeister ist zum Handeln gezwungen. Finanziell besitzt GC allerdings keinen allzu grossen Spielraum. Dies erschwert die Angelegenheit enorm.
Wohlen-Captain des Rätsels Lösung?
Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, besteht grosses Interesse an Alban Pnishi. Der 24-jährige Kosovo-Schweizer besticht in der Challenge League durch starke Leistungen. Nicht umsonst trägt er beim FC Wohlen die Captainbinde.
Im Sommer läuft der Vertrag des grossgewachsenen Pnishi, der auch im defensiven Mittelfeld agieren kann, aus. Schnappt GC zu? Derzeit ködern sie den Rechtsfuss mit einem Dreijahreskontrakt. Mit ihrem Verlangen nach Pnishi sind die Hoppers aber nicht alleine. Vor allem in der Super League weiss man um seine Qualitäten.
Den Freiämtern würde der Abgang von Pnishi sehr weh tun. Nach Roman Buess (22) - der Stürmer wechselt zum FC Thun - verliesse schon der zweite Leistungsträger den FCW.
GC ködert Wohlen-Captain Pnishi
Die Scouting-Abteilung von GC ist im Sommer gefordert. Ein neuer Innenverteidiger muss unbedingt her.