FC Zürich

Gaucho wechselt zum FCZ

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FCZ hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal kommt ein neuer Mann für die Defensive.

Der 29-jährige und 1,91 Meter grosse argentinische Innenverteidiger Leonardo Sanchez hat heute beim FC Zürich einen Vertrag bis 30. Juni 2017 plus Option für ein weiteres Jahr unterschrieben. Er wechselt vom argentinischen Verein Unión Santa Fé, wo er Captain war, nach Zürich. Sanchez soll die Defensive der Mannschaft weiter stabilisieren und dank seiner Erfahrung überdies eine wichtige Leaderfunktion übernehmen.

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler von Argentinien und argentinisch-italienische Doppelbürger freut sich auf den FC Zürich: "Ich bin mir bewusst, dass die Erwartungen an mich gross sind. Aber ich freue mich, diese Herausforderung anzunehmen und den FCZ in seiner Weiterentwicklung massgeblich unterstützen zu können."

Ab nächster Woche beim Team

Leonardo Sanchez ist am 2. August 1986 im argentinischen La Plata geboren und begann seine Fussballkarriere ebenfalls in dieser Stadt. Der erste Verein seiner Profikarriere war Estudiantes de La Plata. In der Folge war Sanchez für weitere Klubs in Argentinien im Einsatz, zuletzte spielte der 29-Jährige bei Unión Santa Fé. Leonardo Sanchez ist beim FCZ erstmals bei einem Fussballverein ausserhalb von Südamerika unter Vertrag.

Sein erstes Training beim FC Zürich absolviert der Argentinier voraussichtlich am 11. Januar 2016.