FC Luzern

Für Jakob Jantscher öffnet sich eine neue Tür

(Bildquelle: fussballinfos)

Dinamo Zagreb bekommt Konkurrenz. Ein neuer Klub hat sich an die Fersen von Jakob Jantscher geheftet.

Gut möglich, dass Jakob Jantscher den FC Luzern noch verlässt. Der Österreicher, der vor zwei Jahren von Nijmegen zum FCL gekommen ist, ist unter Coach Markus Babbel nicht mehr erste Wahl. Ein Wechsel könnte ein Jahr vor Vertragsende für alle Parteien die beste Lösung sein.

Zuletzt buhlte Dinamo Zagreb heftig um die Gunst des Flügelspielers (fussballinfos.ch berichtete). Doch dann kamen plötzlich Gerüchte über eine mögliche Ausdehnung der Zusammenarbeit mit den Zentralschweizern auf (zum Bericht). Schlussendlich könnte Jantschers Weg allerdings zurück in die Heimat führen.

Austria möchte aufrüsten

"Blick"-Informationen zufolge steht der 23-fache Internationale bei Austria Wien auf der Einkaufsliste. Nach der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League möchte der Klub von Coach Thorsten Fink nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

In der heimischen Liga spielte Jantscher bereits für seinen Jugendverein Sturm Graz sowie für Red Bull Salzburg. Anschliessend zog es ihn nach Russland zu Dinamo Moskau, ehe er via NEC Nijmegen in die Super League wechselte.