Embolo-Wunsch schockt den FC Basel

(Bildquelle: fussballinfos)

Im Winter wechselt Embolo nicht. Vielleicht aber im Sommer. Vereinsintern soll der Youngster einen bestimmten Wunsch allerdings schon zweimal geäussert haben.

Kurz vor Schliessung des Transferfensters wollte sich der VfL Wolfsburg mit einer Blitz-Aktion Breel Donald Embolo unter den Nagel reissen. Für 27 Millionen Euro sollte das 18-jährige Sturmtalent in die Bundesliga wechseln. Der FC Basel lehnte die Offerte aus der VW-Stadt allerdings ab (fussballinfos.ch berichtete).

Embolo, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft, wird dem FCB mindestens bis zum Saisonende treu bleiben. Offiziell hat sich der Jung-Internationale damit abgefunden. "Bild"-Informationen zufolge soll der pfeilschnelle Offensivwirbelwind bei Präsident Bernhard Heusler jedoch schon zweimal seinen Wechselwunsch platziert haben.

Weil für den Schweizer Serienmeister ein Abgang des jungen Leistungsträger momentan nicht in Frage kommt, muss sich Embolo wohl oder übel damit abfinden. Allzu schlecht lebt es sich beim FCB aber auch nicht...