BVB-Schock! Aubameyang mit neuem Klub einig?

Bis zu 100 Millionen Euro winken "Schwarz-Gelb". Die Hintergründe für den Geldsegen dürften die BVB-Verantwortlichen aber ganz und gar nicht freuen. Aubameyang steht angeblich vor einem Wechsel.

Wie es sich anfühlt, den besten Torschützen zu verlieren, weiss Borussia Dortmund. Zur Saison 2014/15 wechselte Robert Lewandowski (27) ablösefrei zu Ligarivale Robert Lewandowski. In Pierre-Emerick Aubameyang hat der BVB mittlerweile aber einen neuen Torjäger gefunden. Doch auch dieser könnte schon bald wieder weg sein.

Nach "Express"-Informationen hat sich der 26-jährige Gabuner mit Real Madrid auf einen Sommer-Wechsel verständigt. Jetzt müssen sich nur noch die beiden Klubs finden. Als Ablösesumme sind 90 bis 100 Millionen Euro im Gespräch.

Der 32-fache Saisontorschütze kam 2013 für gerade einmal 13 Millionen Euro von Saint-Étienne zur Borussia, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht.

Aubameyangs Kindheitstraum


Gegenüber der "L'Équipe" verriet Aubameyang kürzlich: "Es ist mein Kindheitstraum, einmal für Real Madrid aufzulaufen. (…) 2014, kurz bevor mein Grossvater starb, habe ich ihm versprochen, einmal dort zu spielen - er lebte nur 110 Kilometer von Madrid entfernt in Avila. Es wird kompliziert, aber seither habe ich den Gedanken immer in meinem Hinterkopf."