BVB: Neuer Abwehrpartner für Hummels?

Weil Neven Subotic seinen Abschied plant, sondiert der BVB den Transfermarkt nach möglichen Alternativen für die Abwehr. Ein Wunschkandidat scheint gefunden zu sein.

Neven Subotic hat seinen Stammplatz in der Innenverteidigung von Borussia Dortmund verloren. Weil auch der 27-jährige Serbe nicht jünger wird, möchte er sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellen. Für die "Schwarzgelben" bedeutet dies zugleich, dass man sich nach einem neuen Abwehrspieler umschauen muss.

Wer könnte zur neuen Saison neben Mats Hummels das Abwehrzentrum bilden? Möglicherweise ein Landsmann des 27-jährigen Deutschen. Wie die "Bild"-Zeitung exklusiv berichtet, interessiert sich der BVB für Niklas Süle von Ligarivale TSG 1899 Hoffenheim.

Gerade erst verlängert


Der Teamkollege der drei Schweizer Pirmin Schwegler, Fabian Schär und Steven Zuber hat seinen Kontrakt im Kraichgau allerdings gerade erst bis 2019 verlängert (fussballinfos.ch berichtete). Für 15 Millonen Euro dürfte der 20-jährige Defensivspezialist aber dennoch gehen, heisst es.

Sein Berater will die BVB-Gerüchte indes nicht kommentieren. Klingt verdächtig...