Wenn das mal gut kommt. Die beiden spanischen Top-Klubs FC Barcelona und Real Madrid streiten sich um ein Abwehrass. Während die Katalanen schon länger hinter Joâo Cancelo vom FC Valencia her sind, beschäftigen sich laut "Calciomercato" jetzt auch die "Königlichen" mit dem Nationalspieler Portugals.
Seit dem Abgang von Dani Alves in Richtung Juventus Turin klafft beim spanischen Meister auf der Position des rechten Aussenverteidigers ein grosses Loch. Sämtliche dort eingesetzten Spieler konnten nicht überzeugen. Daher soll der 22-jährige Cancelo im Winter ins Camp Nou geholt werden.
Zidane ist ein Fan
Im Vergleich zu Barça besitzt Real mit Danilo und Daniel Carvajal zwei etatmässige Rechtsverteidiger. Coach Zinédine soll jedoch von den Fähigkeiten von Cancelo derart überzeugt sein, dass er ihn dennoch in die spanische Hauptstadt locken möchte.
Der Iberer, der seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat und auch als Flügelspieler oder sogar als Rechtsaussen eingesetzt werden, ist noch bis 2021 an seinen aktuellen Arbeitgeber gebunden.