Noch bis 2018 steht Lionel Messi beim FC Barcelona unter Vertrag. Die Verhandlungen bezüglich einer erneuten Ausdehnung seines Kontrakts laufen schon länger. Bald soll eine Einigung erfolgen. Dennoch hören die Mutmassungen um die Zukunft des 29-jährigen Ausnahmekönners nicht auf.
Laut "Mundo Deportivo" bekundet jetzt Inter Mailand Interesse am fünfmaligen Weltfussballer. Durch die Kohle des neuen Besitzers wollen die "Nerazzurri" Messi in die Modemetropole holen. Seit vergangenem Sommer ist der chinesische Einzelhänder "Suning Commerce" Mehrheitseigner beim italienischen Traditionsklub.
Mit einem Grossangriff auf dem Transfermarkt wollen die Inter-Offiziellen ein Zeichen an die Fans senden, dass man alles in der Macht stehende tun wird, um den Verein zurück an die Weltspitze zu führen. Trotzdem wird es aus einer Verpflichtung nichts werden. Egal wie viel Geld die Mailänder in die Hand nehmen werden. Sollte Messi Barça irgendwann verlassen, dann nur, um seine Karriere bei seinem Heimatverein Newell's Old Boys in Argentinien ausklingen zu lassen.