Granit Xhaka hat sich im Team von Borussia Mönchengladbach zu einer unverzichtbaren Grösse gemausert. Der Basler führte die "Fohlenelf" gar schon als Captain auf den Rasen. Gut für den Bundesligisten, dass der Schweizer Internationale noch bis 2019 unter Vertrag steht. Mittels Option kann er den Klub jedoch ab 2017 für eine festgeschriebene Ablösesumme von 30 Millionen Euro verlassen.
Einige Spitzenvereine aus Europa wollen aber nicht mehr anderthalb Jahre auf die Dienste von Xhaka warten. Das Interesse des FC Barcelona wurde kürzlich publik und wie schon Mitte 2015 exklusiv von fussballinfos.ch berichtet, ist der Name des Mittelfeldakteurs auch bei Atlético Madrid längst Programm.
Jetzt ist Xhaka aber auch in der Premier League hoch im Kurs. Zwei Top-Klubs haben sich gemäss der "Sport Bild" an die Fersen des 23-Jährigen geheftet. Demnach handelt es sich dabei um Manchester City und Arsenal London. In der Vergangenheit liess der "Fohlen"-Kicker tief blicken und erzählte von seinem Traum einmal in England zu spielen.
Auch diese Top-Klubs schauen auf Granit Xhaka
Nati-Star Xhaka weckt grosses Interesse. Der Stratege ist in Spanien und England ein heisses Thema.