Nach dem exklusiv angekündigten Wechsel von Mario Mandzukic (29) zu Juventus Turin hat Atlético Madrid die Nachfolge des kroatischen Angreifers scheinbar geregelt. Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, wechselt Jackson Martinez für 35 Millionen Euro zu den "Colchoneros". Ein Vierjahresvertrag liegt zur Unterschrift bereit.
In den vergangenen Jahren stellte der kolumbianische Internationale seine Torjäger-Qualitäten im Dress des FC Porto unter Beweis. Nun verlässt er den portugiesischen Spitzenklub trotz weiterlaufendem Kontrakt vorzeitig. Für ihn wird Atlético die zweite Station in Europa darstellen, nachdem er zuvor in Mexiko für Jaguares und in Kolumbien für Jugendverein Medellin skorte.
Atlético hat mit Luciano Vietto (21) von Villarreal bereits einen anderen Stürmer verpflichtet (wir berichteten). Der 20 Millionen Euro teure Neuzuzug soll den Konkurrenzkampf im Angriff der Madrilenen anheizen. Immerhin steht auch noch ein gewisser Fernando Torres (31) im Vicente Calderon unter Vertrag.
"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."
Atlético: Jackson Martinez wird Mandzukic-Erbe
In Bälde wird der Transfer amtlich. Der Torjäger nimmt Kurs auf die spanische Hauptstadt.